Versand
Pakete werden mit DHL versendet. Sperrige Waren schicken wir Dir mit dem DHL 2-Mann-Handling oder per Spedition zu.

Teillieferungen
Wenn die Lieferung einer Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen erfolgt, werden die Versandkosten nur einmal berechnet.

Packstationen
Eine Lieferung an eine DHL-Packstation ist möglich. Hier erfährst Du, wie die Lieferung an eine Packstation funktioniert.

GoGreen von DHL
VanDeBord nimmt am GoGreen-Programm von DHL teil und leistet einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. DHL GoGreen errechnet die CO2-Emissionen, die beim Transport der Pakete entstehen. Diese Emissionen werden durch Investitionen in Umweltprojekte neutralisiert wie z.B. die Aufforstung des Regenwaldes. So konnte VanDeBord im Jahr 2020 2,42 t CO2 kompensieren. Zertifikat 2022 ansehen.

Verpackung
So kommt alles sicher an: Deine Sendung wird sorgfältig und bruchsicher verpackt. Soweit technisch möglich, verwenden wir nur leicht zu entsorgendes Packmaterial.

Transportschäden
Jede Sendung ist transportversichert. Sollte die Verpackung beim Erhalt erkennbar beschädigt sein, dann reklamiere dies bitte sofort beim zustellenden Spediteur (in der Regel DHL). Notiere auf dem Empfangsschein "Verpackung beschädigt", bevor Du den Erhalt unterschreibst. Bitte informiere uns anschließend per E-Mail.